CDTV/CD32 ENTWICKLERSEITE

Ich darf Sie hier auf der Entwicklerseite zum CDTV/CD32 begrüßen. Auf den folgenden Seiten wollen wir versuchen, Software-Entwickler zu unterstützen, die Interesse daran gefunden haben Spiele auf das CD³² zu portieren.
Schon seit Ewigkeiten versprochen doch nie veröffentlicht wurden Angaben die sich auf die Programmierung des Akiko-Grafikchip beziehen. Doch was lange werd wird nun endlich gut, denn folglich erhalten Sie genau diese Informationen die Sie brauchen werden um den Akiko des CD32 anzusprechen. Ausserdem finden Sie in den anderen Dokumenten noch weitere Dinge die Sie brauchen werden um Ihr Spiel optimal an das CD32 anzupassen:
Deutsche Version
  • WriteChunkyPixels <- Infos zur AKIKO-Grafikchip Programmierung
  • CD <- Infos wie man das CD-Rom Laufwerk anspricht
  • Lowlevel <- Infos wie man das Joypad anspricht
  • NonVolatile<- Infos wie man den flüchtigen Speicher anspricht
  • Für die deutsche Übersetzung möchte ich Gernod Schomberg recht herzlich danken!
    Englische Version
  • WriteChunkyPixels
  • CD
  • Lowlevel
  • Nonvolatile
  • In dem Buch "Hardware auf einen Schlag" gibt es ein eigenes Kapitel über die Programmierung der Lowlevel Library in Assembler. In diesen Buch findet man aber auch einiges zur Amiga Programmierung in Assembler.
    Ich möchte Henning Schlautmann für den obigen Hinweis danken.
    WICHTIG:
    Bevor man aber sein CD³² Spiel kommerziell veröffentlichen will, muss man mit Amiga Inc. Kontakt wegen der Lizensierung aufnehmen!
    Dateien zum Download
    CD32 Developer-Kit1.2 MB
    CDTV Developer-Kit1,2 MB
    Free Datei1 KB