CD³² Promodule by ELSAT

Elsat enwickelte auch eine Erweiterung für das CD32. Im Gegensatz zu anderen Erweiterungen wird diese unter das CD32 gestellt und beinhaltet ein Floppylaufwerk, Festplatte, RAM, Parallel, Seriell, Video (RGB) und einen weiteren Floppyanschluss.
Jürgen Schmitz-Holzheim stellte uns freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung. Zum Vergrößern einfach draufklicken.
Ansicht von vorne:

Ansicht von der Linken Seite mit Parallel, Seriell und keyboard (Amiga und PC)

Ansicht von hinten mit Power-Anschluss (A500/600/1200), Videoport (da habe ich den M1438S dran), externe Floppy, Memory-Schalter, und oben drauf steht der Verbinder von Promodule zu CD32 mit der Möglichkeit das MPEG-Modul zu betreiben

Ansicht von oben, rechts unten Akku(Uhr), da drüber Quarz für Coprozessor (scheiße jetzt hab ich vergessen wieviel Hz)und darüber direkt der CoPro, PS/2 Memoryslot (in 2MB Sprüngen (2/4/6/8MB)), in der Mitte über der Festplatte sind zwei Jumper womit ich einzeln die 5 und 12V wählen kann (externes Netzteil oder intern von CD32)(man muss aber ein starkes CD32 Netzteil haben, 3A reichen nicht, besser 4,5 oder wie in meinem Fall ein umgebautes PC Netzteil), links dann das Mitsumi Diskettenlaufwerk (PC-Standard) (es gibt auch "Promodule" mit Teac Laufwerk)

Ansicht von hinten mit aufgesetztem CD32

Ansicht von vorne mit aufgesetztem CD32

Anlage aufgebaut (nur provisorisch) mit auf der Platte installiertem OS3.5 (hab ich einfach aus einem A1200 ausgebaut, muß noch angepasst werden (siehe Bildschirm, ist nicht ganz bis zum Rand))


(klmi)